Flugplatzhocketse und die Jugendflugtage  beim Dürrenhardter Hof

Über 100 Kinder kommen in die Luft und ein gut besuchte Hocketse

Das letzte Wochenende im August und der erste Sonntag im September hatten es in sich. Über 100 Kinder und Jugendliche aus den Gemeinden Nagold, Haiterbach und Jettingen hatte der Flugsportverein innerhalb des Ferienprogramms zu Gast und über eine gut besuchte Hocktese freute sich der Verein.

Vom kleinsten Steppke bis zum 15 Jährigen waren dieses Jahr die interessierten Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Orten vertreten und alle wollten Fliegen. Das letzte Wochenende im August war ideal. Bei bestem Wetter hatten sie Gelegenheit mit einem unserer doppelsitzigen Segel-flugzeuge oder auch mit dem Motorsegler oder unserem Ultra-leicht zu fliegen um sich ihren Heimatort von oben anzuschauen.

Meistens sah man glückliche Kinderaugen, die da aus dem gerade gelandeten Flugzeug herausschauten und viele wollten gleich noch mal  mitfliegen.

Zum Schluss gab es für alle geflogenen Kinder noch eine Wurst und ein Getränk und alle freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr wo sicher wieder im Rahmen des alljährlich stattfinden-den Ferienprogramms solche Jungendflugtage stattfinden werden.

Am ersten Sonntag im September waren dann die Erwachsenen dran.

Kein Flugplatzfest mit großen Showelementen sollte es sein, nein, eine Hocketse mit Flug-betrieb, wobei die alle Fluginteressieren auf ihr Kosten kommen sollten. Ein kleines Jubiläum wurde nebenbei auch noch gefeiert, das Fluggelände wurde 40 Jahre alt.

Natürlich war auch unser frischgebackener Vizeweltmeister im Segelkunstflug Michael Zistler mit von der Partie und so konnten an diesem Tag viele begeisterten Gäste ganz „normal“ mit einem unserer Segel- oder Motorflugzeugen fliegen, oder aber auch sich einmal einen Segelkunstflug gönnen.

Bis zum Abend haben viele die Gelegenheit genutzt, Fliegen hautnah zu erleben. Bei einer guten Verpflegung mit Essen und Trinken und guter Unterhaltung mit dem Musikverein Gündringen erlebten die flugbegeisterten Gäste einen schönen Flugtag auf dem Flugplatz Haiterbach-Nagold.

weitere Informationen hier zu 40 Jahre Segelfluggelände Haiterbach-Nagold