Mini-Alpenfluglager in Hohenems oder

zwei die auszogen um den österreichischen PPL-A zumachen

Vom 01.05-04.05.2003

Man erreicht Hohenems über den Bodensee so ca. 15 km gleich hinter Bregenz. Von Nagold aus fährt man mit Anhänger etwa 2,5 Stunden über die Bodenseeautobahn. Der Flugplatz liegt wunderschön im Rheintal. Nicht nur für Flieger bietet die Gegend viele Möglichkeiten, sondern auch für mitreisende Familienangehörige. Die Nähe des Bodensees sowie die Alpen lassen viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigungen zu.

Der Flugplatz ist die Heimat von mehreren Vereinen. So tummeln sich am Flugplatz Motorflieger, Segelflieger und Fallschirmspringer.

Eigentlich sollten es ja nur 2 Tage sein in denn  Zischi und Pu den österreichischen PPL-A machen wollten. Der Zeitpunkt war aber günstig und so hängten sich noch ein paar Vereinskameraden raun. Wir nahmen unsere ASK-21 mit und machten ein paar schöne Alpenflüge mit ihr. Leider klappte das Vorhaben nicht ganz, von Hohenems nach Nagold zu fliegen, es reichte nur bis Mengen. Dort ließen wir uns dann von unserem Schlepprattel abholen.

Alles in Allem aber ein paar schöne Tage.

Oberes Bild: Vor der Halle der Segelflieger

Unteres Bild: Unsere Motorflieger mit ihrem Fluglehrer