Kinder- und Jugendflugtag - Die Jugend will trotz trübem Wetter hoch hinaus

Auch dieses Jahr war der Kinder- und Jugendflugtag auf dem Fluggelände Haiterbach- Nagold auf der Höhe zwischen Haiterbach und Gündringen wieder ein voller Erfolg.

Im Rahmen der Sommerferienprogramme der umliegenden Städte lud der FSV Nagold am vergangenen Sonntag zu einem Kinder- und Jugendflugtag.

 

Dabei kamen die Gäste aus dem ganzen Umkreis. In einer konzertierten Aktion beteiligten sich die Städte Nagold, Haiterbach und Horb sowie die Gemeinde Jettingen an der Aktion. Dies zeigt wie der Flugplatz der an der Schnittstelle zwischen dem Raum Nagold, Horb und Haiterbach liegt, Regionen zusammen bringt die sich sonst eher eigenständig entwickeln.

 

Auch von zunächst trübem Wetter und tiefer Bewölkung ließen sich die begeisterten Kinder nicht von einem Rundflug über die Gemeinden abbringen. Bei ca. 70 Teilnehmern die mit 2 Segelflugzeugen und 1 Motorsegler an den Himmel gebracht wurden war Action angesagt. Auch im Umfeld war einiges geboten.

 

So konnte der Kinder- und Jugendflugtag zur Generalprobe werden, für das große Flugplatzfest in der kommenden Woche.

Am Sonntag 16. September treffen sich viele Freunde der Luftfahrt zum Flugplatzfest auf dem Fluggelände. Neben Segel- und Motorkunstflug werden dort auch einige Oldtimer und Raritäten der Luft zu sehen sein.

Peter Schuon