Landesgartenschau 2012 - Kunstleitpfosten-Aktion erfolgreich abgeschlossen

Auch der FSV Nagold wollte sich an der Aktion der Stadt Nagold zur Landesgartenschau beteiligen und so holte unser Ehrenvorstandsvorsitzender Michael Kroll also 3 Pfosten letztes Jahr im Bauhof Nagold ab.

Jedermann kann inzwischen die tollen bereits aufgestellten Pfosten bewundern. Viele Vereine, Privatleute, Schulen, Kindergärten, Senioren machten mit. Das Endergebnis kann sich sehen lassen, es stehen überall tolle und sehr schöne Kunstleitpfosten auf Kreisverkehren, sie begleiten Landesstraßen, führen uns aus Ortschaften und heißen uns herzlich willkommen in Orte, Städte und Gemeinden. Eine tolle und gelungene Sache.

Was andere hinkriegen, dachten sich einige Mitglieder des FSV Nagold, können wir doch auch! Und so machten sich Krolli, Wolfgang „Flädle", Fliegerfraule Birgitt mit Peter und Dennis (teilweise) tatkräftig ans Werk.

Damit jeder Betrachter auch auf Anhieb weiß, woher diese drei Leitpfosten stammen, musste der Bezug zum Verein und der Fliegerei zum Ausdruck gebracht werden.

Also der Anstrich war schon mal klar, blauer Schwarzwälder Himmel, weiße Wolken voller Thermik und natürlich Segelflugzeuge.

Nach mehrwöchiger Gestaltung konnten wir endlich erleichtert ausrufen: „Kunstleitpfosten-Aktion erfolgreich abgeschlossen!"

Unsere FSV-Kunstleitpfosten bekamen von der Stadt Nagold einen Ehrenplatz.

Zu bestaunen sind sie beim Köbele Areal in der Innenstadt, direkt an der Kreuzung in einem blumenreichen Ensemble mit weiteren überaus liebevoll, künstlerisch hochwertig gestalteten Leitpfosten.

Ich hatte ja die Aktion in den Flugsportverein gebracht und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Mit-Gestaltern herzlich bedanken. Unsere Kunst-Leitpfosten sind perfekte Werbeträger für die Stadt Nagold und unseren schönen Verein. Sie repräsentieren ihn in einer bestmöglichen Form.

Birgitt Schuon