Das Thema „Fliegen“ ist Leitmotiv der Konfirmation in Schietingen

Los lassen und sich anvertrauen können, von unsichtbarer Kraft sicher getragen werden und auch bei Turbulenzen sicher ans Ziel kommen: diese Erfahrungen aus der Welt der Fliegerei verband Pfarrerin Monika Weingärtner-Hermanni mit zentralen Inhalten des christlichen Glaubens.

Frau Weingärtner-Hermanni mit ihrem Piloten Stefan Zistler

Gerne nahmen sie selbst und die fünf Konfirmanden der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Hochdorf-Schietingen-Vollmaringen das Angebot des Nagolder Flugsportvereins wahr und erlebten diese Gefühle bei einem Rundflug im Motorsegler vom Fluggelände auf dem Dürrenhardter Hof.

Selbst anfängliche Ängste vor dem Flug und Zweifel an der sicheren Landung verstand die Pfarrerin gut mit Glaubensfragen zu verbinden. Im Festgottesdienst in der Schietinger Nikolauskirche wurden dann auch von Michael Zistler beeindruckende Luftbildaufnahmen gezeigt, auf die Pfarrerin Weingärtner-Hermanni in ihrer Predigt eingegangen ist. Diese außergewöhnliche Initiative wurde von den Eltern unterstützt und von der Gemeinde gerne angenommen.

Bei Rückfragen

zistlers@t-online.de