Unsere Werkstatt gibt an Silvester ihre Abschlussveranstaltung

Mit einer gut besuchten und heiteren Silvesterfeier verabschiedeten sich die Nagolder Flugsportler schon mal in einem Punkt von ihrer langjährigen und festlich geschmückten Werkstatt: es war dies die letzte Veranstaltung in der Langestraße-  Ende März wird das Gebäude abgerissen!

Zur  stimmungsvollen Einstieg in die Feier zeigte Michael Zistler Bilder aus alten Tagen: Vor genau 25 Jahren wurde die erste Silvesterfeier in der Werkstatt gefeiert und es ist erstaunlich, wie sich auch unsere Mitglieder in dieser Zeit verändert haben.

Als besonderen Gag wurde ein Spiel von damals wiederholt: Mit möglichst vielen Korken im Mund testete Michael Zistler vor lachendem Publikum die verantwortlichen Personen des Vereins auf ihre verständliche Ausdrucksweise auch unter schwierigen Bedingungen. Die Vorstände Peter Schuon und Andreas Esssig, Jugendleiter Andreas König, Flugzeugwart Hermann Schatz und die längjährigen Mitglieder Uli Bächle und Siegfried Radtke sangen mit bis zu fünf Korken im Mund Lieder und zitierten bravourös Verse aus Wilhelm Busch’s „Max und Moritz“.

Eine geplante Wanderung auf die Burg fiel dem starken Nebel zum Opfer. Darüber freuten sich umso mehr die zahlreichen Jugendlichen: sie konnten ihre ganzen Munitionsvorräte punkt Glockenschlag Mitternacht verpulvern.

Kulinarisch kam man durch mancherlei Schlemmereien auf seine Kosten, um die zahlreichen Racletts gab es ein reichhaltiges Angebot an Bratutensilien und Beilagen. Das neue Jahr wurde mit viel Freude und Optimismus begrüßt und von „ihrer“ Werkstatt haben sich die Segelflieger mit etwas Wehmut verabschiedet.

Hier noch eine eine Hörprobe