Zwei Bürgermeister gehen in die Luft

Gleich zwei neue Bürgermeister verschafften sich auf Einladung des Flugsportvereins aus der Vogelperspektive einen Überblick über ihr neues „Revier“: Nagolds OB Jürgen Großmann (links) und der Haiterbacher Bürgermeister Andreas Hölzlberger (rechts) nahmen Platz in den beiden motorgetriebenen Flugzeugen „Haiterbacher Kuckuck“ und „Nagolder Turmfalke“.

Sie drehten eine ausgedehnte Runde über ihren“ Gemarkungen und der näheren Region. Sehr interessiert zeigten sich die Herren an den Belangen und Aktivitäten der Flugsportler, vor allem über die umfangreiche Jugendarbeit des Vereins informierten sich die beiden neuen Stadtoberhäupter. Gut drei Stunden dauerte der Besuch auf dem Fluggelände beim Dürrenhardter Hof, dann entschwanden die Politiker wieder in ihre bodenständige Welt aus Terminen und Entscheidungen, die durch die neu gewonnenen Perspektiven künftig mit noch mehr Weitblick getroffen werden können.