Motivation ist eben alles – Gwinner lädt zur Werksbesichtigung aus der Luft ein

Daß es vor allem im Vertrieb auf die richtige Motivation ankommt, weiß auch der weithin bekannte Möbelhersteller GWINNER aus Pfalzgrafenweiler: kurzerhand lud das Unternehmen seine Schulungsteilnehmer zu einem Rundflug und anschließendem geselligen Abend auf den Dürrenhardter Hof ein.

In den beiden motorgetriebenen Flugzeugen des FSV Nagold, dem Motorsegler „Nagolder Turmfalke“ sowie dem Ultraleichtflugzeug „Haiterbacher Kuckuck“ genossen die Gäste die reizvolle Landschaft zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb: „ihr habt aber eine wirklich schöne Gegend hier“ war das übereinstimmende Meinung der Passagiere nach der Landung. Aus Leizpig, Braunschweig und Hannover nahmen neun Vertriebsmitarbeiter/innen einer großen Möbelhauskette an der Produktschulung in Pfalzgrafenweiler teil. Der Umgang mit Verkaufsunterlagen und die Produktschulungen bildeten das „übliche und gewöhnliche“ Arbeitspensum solcher Verkaufsschulungen.

Wie gut jedoch, daß Andreas Essig einmal mehr Brücken schlagen konnte: der Technikvorstand des Nagolder Flugsportvereins ist seit Ur-Zeiten bei dem bekannten Möbelhersteller beschäftigt und überlegte sich für diese Schulung einen naheliegenden Motivationsschub! Über diesen Leckerbissen einer „Werks-besichtigung der besonderen Art“ freuten sich die Gäste sehr und trudelten nach Feierabend auf dem Fluggelände ein. Zur Pflicht gehörte der versprochene Rundflug, auf dem natürlich das Werksgelände im nahen Pfalzgrafenweiler der erste Anflugpunkt war und dann noch eine Runde über Nagold.

Doch manche mögen’s heiß: Maria und Mandy aus Leipzig, Peggy aus Braunschweig und Robin aus Oberschwandorf suchten die besondere Heraus-forderung und ließen sich auf das Abenteuer eines Segel-kunstflugs ein. In dem Doppel-sitzer ASK 21 erlebten sie die „Hochzeit der Gefühle“ bei Loopings, Rollen und Turns. Das Erlebnis war gigantisch und ein schöner Sonnenuntergang bildete beim letzten Flug die optische Kulisse für einen gelungenen Feierabend. Der leckere Rinderbraten zerlief fast auf der Zunge und die Gäste fanden erst sehr spät den Weg zurück nach Pfalzgrafenweiler. Für kräftige Umsatzsteigerungen –zumindest von diesen engagierten Geschäftspartnern – ist bestens gesorgt!