Zum Kindergeburtstag mal was ganz anderes

Verwöhnt sind sie ja schon, unsere Kids und die Ansprüche  an Kindergeburtstage werden mit zunehmendem Alter nicht geringer. Für die Nagolder Zwillinge Stephan und Konrad Sautter hatte ihre Eltern in diesem Jahr eine ganz besondere Idee: ab in die Luft mit den beiden und ihren gesamten Kumpels!

Mit dem Ultraleichtflugzeug des FSV Nagold „Haiterbacher Kuckuck“ drehten die 9-jährigen jeweils eine Runde um ihren Heimatort und Pilot Michael Zistler war auf’s Neue erstaunt, wie schnell die Orientierung da war und das Elternhaus meist präzise ausgemacht werden konnte. Auch das Thema „Flugangst“ war einmal mehr typisch nur für die Eltern! Auf die Frage, wer denn Angst vor dem Fliegen hat erhob lediglich ein Vater seine Hand, hingegen streckten alle Kiddy’s bei der Frage, wer Lust aufs Fliegen hätte und bezeugten unisono ihre Lust auf einen Rundflug.

Das Segelfluggelände Dürrenhardter Hof bot mit seiner Kantine neben dem Fliegen auch eine ideale Lokalität für die „üblicheren“ Aktivitäten. Mama Anja und Papa Martin hatten ein umfangreiches Rahmenprogramm zusammen gestellt und so wurde es ein sehr kurzweiliger Nachmittag.

Der Flugsportverein empfiehlt diese Aktion zur ausdrücklichen Nachahmung!