Die nächste Fliegergeneration wird flügge

Unter den Augen ihres bewegten Vaters absolvierte Julia Essig erfolgreich ihren ersten Alleinflug. Es kann nur spekuliert werden, wer von beiden nervöser war! Jedenfalls meisterte die 15-jährige die drei Alleinflüge auf "ihrer" ASK 13 bravourös mit wirklichen Bilderbuch-Landungen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das traditionelle Ritual mit dem obligatorischen Brennessel-Distel-Strauß sowie dem notwendigen  Klatsch auf den Allerwertesten war etwas abgeschwächt - es fehlte der Wassereimer - die Pfrondorfer Schülerin überstand jedoch auch diese Prozedur unbeschadet!

Nach Philipp Schuon und Stefan Zistler ist Julia Essig bereits die Dritte im Bunde derjenigen Flugschüler, deren Väter aktive Mitglieder unseres Vereines sind. Der Apfel fällt also auch bei den Segelfliegern nicht weit weg vom Stamm und für Nachwuchs aus den eigenen Reihen ist gut gesorgt!

Das Bild zeigt Julia mit unserem Jugendleiter Peter Schroth bei der Übergabe des verdienten Blumenstraußes.