Segelflieger präsentieren ihren Sport auf der Haiterbacher Leistungsschau

Die Informationen über den Flugsport und das Angebot des Nagolder Flugsportvereins inter-essierten alle Alters-gruppen. Am häufigsten beantworteten die Segel-flieger Fragen, wie man in einem Segelflugzeug stundenlang ohne Motor fliegen kann, wie teuer dieser Sport ist und ob er nicht sehr gefährlich wäre. Sehr zum Erstaunen der Interessenten ist der Flugsport - im Verein betrieben - kostengünstiger als die meisten vermutet haben und die Sicherheit hängt im wesentlichen von dem Können und der Einstellung der Piloten ab.

Keinesfalls ist dieses Hobby gefährlicher als andere Sportarten!

Für den FSV Nagold war die Haiterbacher Leistungsschau eine gute Möglichkeit, den Flugsport, der sonst auf den entlegenen Höhen des Dürrenhardter Hofes betrieben wird,  "live" unter die Leute zu bringen. Und der eine oder andere zukünftige Gastflug wird seine Wurzeln in dieser gelungenen Veranstaltung haben.