Erfolgreicher Saisonauftakt für Michael Zistler

Mehr als zufrieden ist unser Vereinsmitglied Michael Zistler (auf dem Bild 4.v.l.) mit dem Auftakt der diesjährigen Wettbewerbssaison: Auf dem  "Salzmann Cup" konnte er sich auf dem Hornberg bei SChwäbisch Gmünd gegen harte Konkurrenz durchsetzen und landete auf dem zweiten Platz in der Meisterklasse. Ganz kurzfristig konnte er sich erst zur Teilnahme dieses Traditionswettbewerbs anmelden und war ohne Training an den Start gegangen: "Ich habe mich dort von Anfang an pudelwohl gefühlt, die Lockerheit hat sich auf meinen Flugstil übertragen " war sein Erfolgsfazit.

Für sein jahrelanges Engagement in Sachen Segelkunstflug wurde Michael Zistler zudem mit dem Preis "Salzmann des Jahres" ausgezeichnet. Er ist Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und nimmt im Juli an der deutschen Meisterschaft in Rothenburg-Görlitz teil. Sein größtes sportliches Ziel ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2009 in Frankreich.