Michael und Stefan Zistler gewinnen in Blumberg

Jeder für sich kann schon recht gut segelfliegen, aber im Team sind sie - zumindest im Kunstflugdoppelsitzer - unschlagbar: Michael und Stefan Zistler gewannen den Doppelsitzer-Wettbewerb 2007 im badischen Blumberg! Das Familienteam setzte sich damit in der Vollacro-Klasse gegen insgesamt 26 Konkurrenten durch und gewann zum zweiten Mal den traditionellen Wettbewerb.

Zwar begannen die beiden im ersten Durchgang mit einigen Schwächen, vor allem die Positionierung in der Box beim starken Südwestwind gelang nur "suboptimal". Zudem fächerte der Turn deutlich außerhalb der Spannweite: "nur" der fünfte Rang war die gerechte Quittung für diese beiden Patzer. Umso besser, daß im nächsten Durchgang alle Sinne wieder beieinander waren und mit einem hervorragenden Flug (lediglich ein Rückentrudler hängte etwas früh ein) der Rückstand aufgeholt und in einen Vorsprung umgewandelt werden konnte.

"Für mich ist es natürlich eine riesige Motivation, mit Stefan gemeinsam solche Wettbewerbe zu fliegen. Zudem sind mir seine Ansager-Dienste eine wertvolle Hilfe und Unterstützung geworden" begründet Michael Zistler sein Erfolgsrezept., Beide freuen sich schon mächtig auf den Dosi im nächsten Jahr, der Termin am letzten September-Wochenende ist bereits notiert!