Die deutschen Segelkunstflieger  mit Michael Zistler sind Vize-Weltmeister

Die deutsche Segelkunstflug-Nationalmannschaft auf der WM 2007 (oben vlnr).: Eugen Schaal (NRW), Michael Zistler (BW), Jürgen Staus (NI), Olaf Schmidt (BR), Werner Gühring (Schiri/BW), Schorsch Dörder (Schiri/BW), Hansgeorg Resch (BY), Markus Feyerabend (BY) und Michael Göst (HE).

Da ist gut lachen: Die deutsche Nationalmannschaft errang auf der Segelkunstflug-Weltmeisterschaft in Österreich in der letzten Woche die Silbermedaille in der Mannschaftswertung. Mit sehr konstanten Spitzenleistungen sicherten sich die deutschen Spitzenpiloten Olaf Schmidt, Markus Feyerabend und Eugen Schaal die Silbermedaille für ihr Team mit unserem Vereinsmitglied Michael Zistler.

Zum Sympathieträger wurden die deutschen Piloten durch ihre unverkrampfte Art und die mannschaftliche Geschlossenheit unter ihrem Teamchef Michael Göst. Zwar locker aber dennoch hoch konzentriert und entschlossen gelangen die einzelnen Flüge und schließlich auch der Sprung auf das Siegertreppchen.

Mit diesem Erfolg konnte erneut (letztes Jahr war es die Bronzemedaille auf der EM in Polen) mit einer mannschaftlichen Kompaktheit in die Vorherschafft der osteuropäischen Nationen eingedrungen werden. Nur knapp mussten sich die deutschen Sportler den Ungarn geschlagen geben und behaupteten sich noch vor Russland und Polen.

Vizeweltmeister in den unbekannten Programmen wurde sensationell Markus Feyerabend (BY) vor dem neuen Weltmeister Georgiy Kaminski (Russland). Der Segelkunstflug in Deutschland hat den Anschluss an die Weltspitze damit eindrucksvoll bewiesen!