Ehrennadel der Stadt Nagold für Michael Zistler

Im Rahmen einer Stadtratsitzung wurde unserem Mitglied Michael Zistler die Ehrennadel der großen Kreisstadt Nagold überreicht.

„In Anerkennung besonderer sportlicher Leistungen verleiht der Gemeinderat Herrn Michael Zistler die goldene Ehrennadel der Großen Kreisstadt Nagold.

Michael Zistler erreichte bei der Europameisterschaft in Rybnik/Polen mit der deutschen Segelkunstflugmannschaft den dritten Platz.

Mit dieser Leistung hat sich Michael Zistler in eindrucksvoller Weise augezeichnet und der Stadt Nagold Ehre gebracht.“

Michael Zistler dankte OB Dr. Prewo für die hohe Auszeichnung und nahm diese stellvertretend für alle Luftsportler des FSV Nagold entgegen. In seiner kurzen Ansprache führte Michael Zistler aus, dass der Segelflugsport in hohem Masse Teamgeist erfordert und solche Leistungen nur mit der Unterstützung Gleichgesinnter möglich sind.

Er wünschte den Politikern die Eindrücke, die wir Piloten von Haus aus bei unseren Flügen haben: „Ich wünsche Ihnen immer recht viel Überblick und Weitsicht! Dabei sollten Sie jedoch nicht – wie wir Piloten - abheben, sondern möglichst immer die Bodenhaftung behalten! Dann ist mir um unsere gemeinsame Zukunft nicht bange!“.