Start in die neue Flugsaison

Alle Vorbereitungen sind gelaufen, der Flugzeugpark steht topfit und blitzeblank in der neuen Halle: Gutes Flugwetter vorausgesetzt starten die Nagolder Flugsportler am kommenden Wochenende in die neue Flugsaison.

Nichts brauchen die Segelflieger mehr als die Unterstützung der Natur zur Ausübung ihres luftigen Hobbys. Denn für die lautlosen Gleiter ist die Sonne der Motor, erst mit der von ihr produzierten Thermik ermöglicht den Piloten stundenlange Ausflüge über die heimatlichen Regionen. 

Ideal ist der Saisonauftakt für den Beginn einer Flugausbildung: Auf dem Segelfluggelände beim Dürrenhardter Hof bilden die ehrenamtlichen Fluglehrer aus in den Sparten Segelflug, Motorsegler und dem Ultraleichtfliegen. Bis hin zur Berechtigung für den Kunstflug und die Heranführung an die leistungsorientierte Fliegerei im Streckenflug und Segelkunstflug reicht die Angebotspalette der kompetenten Lehrer und Betreuer.

Aber auch das motorgetriebene Luftreisen hat ihren Reiz: Zu Ausflügen und Zielen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland haben sich die Piloten im Winterhalbjahr vorbereitet. Der Motorsegler „Nagolder Turmfalke“ sowie das Ultraleichtflugzeug „Haiterbacher Kuckuck“ werden ihre Besatzungen also auch in diesem Jahr kostengünstig, zielsicher und zuverlässig auf interessanten Flugrouten begleiten.

Flugbetrieb findet jeweils samstags und sonntags sowie an Feiertagen statt. Besucher sind herzlich willkommen und können auf Rundflügen zum Selbstkostenpreis einen Blick aus der Vogelperspektive auf unsere reizvolle Landschaft werfen.

Für Rückfragen:

Michael Zistler

0163/6349752