Erfolgreiche Teilnahme an der Europameisterschaft der Segelkunstflieger

Deutsche Segelkunstflieger schaffen Anschluß zur Weltspitze

Sehr erfolgreich verlief die Teilnahme der deutschen Segelkunstflug-Piloten mit dem Nagolder Michael Zistler auf der Europameisterschaft in Rybnik (Polen). In der Mannschaftswertung verteidigten die deutschen Spitzenpiloten in einem spannenden Dreikampf den dritten Platz und standen auf dem Treppchen. Die deutschen Segelkunstflieger sind damit die erfolgreichste westeuropäische Nation und durchbrachen damit die Vorherrschaft der osteuropäischen Mannschaften.

Durch ihr weitgehend unverkrampftes und lockeres Auftreten sicherten sich die deutschen Himmelsturner ebenfalls einen Titel als Sympathieträger, ganz nach dem Vorbild der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und der Klinsmann-Philosophie.

Die Mischung aus einer lockeren und fröhlichem Gemeinschaft und konzentriertem sportlichem Bemühen bildete die Grundlage für die Erfolge.