Erster Alleinflug und Coesfelder und Helmstedter Segelflieger bei uns zu Gast

Das Fluglager der Coesfelder geht leider schon wieder in die letzte Runde aber die Helmstedter Fliegerfreunde sind auch schon so langsam eingetrudelt. Am vergangenen Samstag kamen die Ersten mit ihren Flugzeughängern an und am Sonntag er-reicht auch deren Ultraleicht eine FK9 mit Schleppkupplung unseren Flugplatz. Ähnlich wie am Samstag konnten am Sonntag die Ersten auch schon mal Schwarzwälder Höhenluft schnuppern und der Holger mit seinem Ventus flog schon mal seinen ersten 500er. Vor 3 Jahren war er schon mit den Fliegerkameraden aus Gifhorn hier und kannte somit schon die Gegend. Seine Vereinskameraden haben sich zuerst mal die nähere Umgebung aus der Luft angeschaut.

Wie letztes Wochenende auch, gab es am Sonntag wieder einen ersten Alleinflieger. Dieses mal war es Michael Edler aus Ober-schwandorf, der seine ersten drei Alleinflüge perfekt hinlegte.

 

 

 

 

Hier wieder einige Bilder zu diesem Wochenende.