Das erste Fluglagerwochenende in diesem Sommer

Wie in den letzten Jahren, haben wir auch dieses Jahr Feriengäste bei uns auf dem Flugplatz die hier ihr Ferien in einem gemeinsamen Fluglager verbringen. Den Auftakt machten dieses Jahr die Coesfelder, die nachdem es Ihnen letztes Jahr so gut gefallen haben, aber mit dem Wetter ein bisschen Pech hatten. In einer Woche folgen dann die Helmstedter und Mitte August kommen noch die Friedrichshafener, die uns schon mehrmals besucht haben.

Gleichzeitig haben wir uns als Verein an diesem Wochenende, den 22. und 23.7. an dem Feuerwehrumzug der Feuerwehr Nagold beteiligt, in dem wir anlässlich deren 150-jährigem Jubiläum, unsere Ka8 auf den Anhänger gepackt haben und an dem Umzug teilgenommen haben.

Ein kleines Highlight war dann noch zur Überraschung einiger, der erste Alleinflug am Sonntag eines Coesfelder Flugschüler. Er legte 3 perfekte Landungen hin, allerdings wurde es ihm danach schon ganz schön anders, als er die vielen Leute sah, die ihm zu dem Alleinflug gratulierten und natürlich darauf warteten, ihm traditionell gehörig den Hintern zu versohlen.

Hier noch einige Bilder zu diesem Wochenende.