Salzmann Cup 2006 in Donauwörth

Auch in diesem Jahr haben wieder Mitglieder unseres Vereins am SC teilgenommen: In kompletter Mannschaftsstärke reisten Jochen Wehrstein, Horst Ehni und Michael Zistler nach Donauwörth. In allen Klassen haben sie sich gut verkauft, konnten sich gut weiterentwickeln und haben viel dazugelernt.

Horst erreichte in der Einsteigerklasse 2.594 Punkte (12. Platz) und Jochen bei den Aufsteigern 3.026 Punkte (15. Platz). Ihm kam der Ausfall seines Flugzeuges in die Quere, die SZD 59 wurde nach einem Defekt aus dem Verkehr gezogen. Mit vorbildlichem Sportsgeist ist er dann die Unbekannte mit der ASK 21 ! geflogen und die Kür dann noch auf dem Salto mit einem äußerst respektablen Flug. Drei Flugzeuge in drei Durchgängen wird ihm gleichzeitig keiner mehr nachmachen und ihm den Eintrag im guinnes buch der Rekorde sichern!

In der Meisterklasse kam Michael auf den zweiten Platz und wurde mit 5.801 Punkten um lediglich 136 Zähler von der deutschen Nummer eins Maxu Feyerabend übertroffen. Alles in allem sind die Sportler damit sehr zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Jahr. 2007 findet der SC in Stölln/Rhinow in Brandenburg statt.

Herzlichen Glückwunsch