Musikalische Umrahmung unseres Flugbetriebes am Muttertag

Liederkranz Emmingen zu Besuch auf dem Dürrenhardter Hof / Ständchen für unsere Flugzeugflotte

Als Ziel für ihren diesjährigen Muttertagsausflug wählten die Mitglieder des Liederkranzes Emmingen unser idyllisches Fluggelände auf dem Dürrenhardter Hof. Die Anfrage erreichte Petra Essig, die selbst aktive Sängerin im Liederkranz ist; schnell war Ehemann Andi von der Idee überzeugt und stand als Organisator seitens des Nagolder Flugsportvereins zur Verfügung.

Pünktlich zum Grillen hat sich die 25 Mitglieder starke Truppe auf unserem Flugplatz eingefunden. Während der körperlichen Stärkung mit allerlei Spezialitäten vom Grill wurde auch als Krönung des Tages ein Freiflug mit dem Motorsegler „Nagolder Turmfalke“ verlost: Es gewann Lina, die älteste der anwesenden Sängerfreunde aus Emmingen.

Mit Andreas Essig startete sie sogleich zu einem beschaulichen Rundflug über ihre Heimat. Beeindruckt vom Anblick ihres Heimatortes aus der Luft und der wunderschönen frühlingshaften Landschaft kehrte das Duo wieder zum Flugplatz zurück und landete glatt.

Und besonders erfreulich war für uns Flieger, dass sich die Sängerinnen und Sänger unter Leitung ihrer Dirigentin, Frau Stopper, es sich nicht nehmen ließen, uns mit ein paar Ständchen zu erfreuen. Unter anderem brachte ein kurzfristig zusammengestellter Männerchor unserem Segelflugzeug ein Ständchen.

Der Besuch endete mit dem Abmarsch gegen 16 Uhr. Die gegenseitige Begegnung war für alle Beteiligten eine Bereicherung und große Freude. Der Flugsportverein bedankt sich beim Liederkranz Emmingen recht herzlich und freut sich schon auf die nächste musikalische Einlage auf dem Dürrenhardter Hof.