Flugsportverein zieht Bilanz

Gut besucht war die diesjährige Hauptversammlung des Flugsportverein Nagold e.V. Standen doch neben den üblichen Berichten einige wichtige Entscheidungen an.

Der 1. Vorsitzende Michael Kroll ging noch mal auf die Aktivitäten im letzten Jahr ein, wobei die wichtigsten Veranstaltungen, das Flugplatzfest im Herbst und der Salzmann-Cup im Frühsommer war. Das Flugplatzfest war dieses Jahr, dank dem hervorragenden Wetter sehr gut besucht und der Flugsportverein konnte den vielen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bieten. Leider war den Fliegern der Wettergott, beim Salzmann-Cup der Vereinsmeisterschaft im Segelkunstflug, nicht so hold. So mussten die aus ganz Deutschland angereisten Segelkunstflieger den letzten Durchgang der Meisterschaft wegen eines Unwetters abbrechen.

Die Flugbewegungen im letzten Jahr waren leider stark rückläufig, eine Tendenz, die in anderen Flugsportvereinen bundesweit ebenfalls feststellbar ist. Trotzdem versucht der Verein seinen Mitgliedern einen attraktiven Flugzeugpark und die dazu notwendigen Gerätschaften inkl. eines intakten Fluggeländes zur Verfügung zu stellen. So wurde im Vorjahr eine neue Flugzeughalle gebaut und dieses Jahr soll ein bis jetzt gepachtetes Gelände, gekauft werden um dem Flugsportverein eine sicher Zukunft zu ermöglichen. Wie der Kassier Horst Ehni berichten konnte, ist dies bei der knappen Haushaltslage nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.

Vom Vizepräsident des Badenwürttembergischen Luftfahrtverband Herrn Siegmund Meier erhielten, für 50-jährige Mitgliedschaft in dem Verband, Eugen Monauni aus Nagold und unser Fluglehrer Hans Aminde die goldene Ehrennadel. Weiterhin konnte Vorsitzender Kroll, Thomas Böckler, Andreas Essig, Norbert Niethammer für 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit, die Silberne Ehrennadel überreichen.

von links nach rechts, 1. Vorsitzender Michael Kroll, Vizepräsident BWLV Siegmund Meier, Hans-Ulrich Bächle, Hans Aminde, Eugen Monauni, Norbert Niethammer, Thomas Böckler und Andreas Essig